Sign Up | Log In

Home | My Home | Discuss | Contact


 


Universum 37 - Star Trek - Der er-Q-ikliche Test | ChunLee | 6

 

Die Analysefunktionen summten und arbeiteten. Als sie Troi fertig gescannt hatten verglichen sie sie mit der Datenbank und konnten kein passendes Schema finden. Mit mechanischer Logik entschied die Maschine, daß Denna der nächstliegenden Spezies zu zuordnen sei. Die mechanischen Arme, die sie hielten, wurden instruiert und die Roboter setzten sich in Bewegung, so daß Deanna mit gespreitzen Armen zu einem Gang geführt wurde.

Troi sah ein, daß es keinen Sinn hatte, sich gegen mechanische Stärke zu wehren und wartete ab, was geschehen würde. Sie wurde zu einem langen Korridor gebracht, der nur schlecht erleuchtet war. Dann öffnete sich automatische eine Tür und Troi wurde in einen großen Raum geschleppt. Darin befanden sich auf drei Ebenen übereinander, die durch rampenartige Aufgänge verbunden waren, zahlreiche Käfige und andere Behälter. Die meisten bestanden aus sehr widerstandsfähigem, undurchsichtigem Kunststoff, andere aber auch aus Gitterstäben aus Stahl. Einige waren aufgebrochen oder aufgeplatzt, so daß die Wesen daraus entkommen waren, aber andere waren noch unversehrt und sperrten den Inhalt ein.

Deanna wurde über eine der Rampen auf die mittlere Ebene gebracht. Hier gab es fast ausschließlich undurchsichtigen Kunststoffbehälter, die durch mehr oder weniger große Türen zu erreichen waren. Deanna wurde an einigen Käfigen dieser Art vorüber gebracht, bis die Roboter schließlich anhielten. Ein kurzer elektronischer Befehl genügte und die Tür des Käfigs öffnete sich. Deanna wurde hereingestoßen und augenblick schloß sich die Tür wieder. Sie war eingesperrt.

Der Raum, in dem sie sich befand, war etwa vier mal vier Meter groß, aber nur von sehr mattem Licht erhellt, so daß die Ecken schwer einzusehen waren und Deanna die Abmaße nur grob schätzen konnte. Sie wirbelte herum und schlug gegen die Tür des Kunststoff-Gefängnisses. Dabei fiel ihr auf, daß die Tür von innen schon sehr stark beschädigt war. Irgendetwas hatte wohl schon versucht, auszubrechen. Es schien als habe sie etwas dagegen geworfen und die Tür deformiert, aber noch schien sie zu halten.

"Etwas" schoß es durch Trois Kopf. Wenn etwas versucht hatte hier auszubrechen und es ihm nicht gelungen war, so mußte es hier noch sein. Deanna wurde bleich im Gesicht. Mit was war sie hier eingesperrt ? Im selben Moment hörte sie ein bizarres Geräuch hinter sich. Furchtsam wandte sie den Kopf, um zu sehen, mit wem oder was sie an diesem Ort gefangen war.

 

Was ist mit Troi zusammen eingesperrt ?


          Nichts ?

 
 
 

view story map | bookmark thread | report thread

Login or Signup